Ganzheitliches LaborGanzheitliches Blutbild und mehr

Ganzheitliches Labor

Ganzheitliches Blutbild

Es werden bis zu 70 Laborwerte analysiert, die eine sehr gute Aussage über die Organtätigkeiten, den Stoffwechsel und das Immunsystem machen. Die Auswertung erfolgt nach klinischen, naturheilkundlichen und seelisch-geistigen Gesichtspunkten. www.laborlexikon.de

Immundiagnostik

Das Immunsystem gibt Auskunft über eine gestörte Abwehrlage und deren Ursachen. Ursachen für chronische Erkrankungen können hier aufgedeckt werden. Verdeckte, sogenannte schlafende Viren werden aufgespürt.

Ganzheitliche Krebsdiagnostik

Hier ist der Zellstoffwechsel im Mittelpunkt des Geschehens. Diese Diagnostik kann als Vorsorge und Behandlungskontrolle eingesetzt werden. In der Verlaufskontrolle für Tumorpatienten wird der TKTL1- Marker eingesetzt.

Mikronährstoffanalyse

Im Vollblut werden verschiedenste Mikronährstoffe angeschaut. Die "normale" Blutanalyse sagt uns, wie viel Mikronährstoffe unterwegs sind. Wir müssen aber wissen: "Was passiert in der Zelle". Störungen können zu einer Vielzahl, unerkannter Erkrankungen führen.

IgG-TESTS

Analyse von Immunreaktionen auf Nahrungsmittel - sog. Lebensmittel-Überempfindlichkeiten

Speichelanalyse

Über den Speicheltest werden in erster Linie sog. freie Hormone bestimmt. Diese Werte sind notwenig für eine optimale natrüliche Hormontherapie