Praxis für Gesundheit & Schönheit - Logo
Gesundheit und Schönheit unter einem Dach

Naturheilpraxis Claudia Jäger Ayurvedische Massagen

Ganzkörper-Ölmassage (Abhyanga)

Warmes und wertvolles, entspannendes Öl wird sanft in die Haut einmassiert. Die Hände umfließen zusammen mit dem Öl den ganzen Körper und lindern Schmerzen, beleben und entspannen zugleich den ganzen Körper, fördern die Entgiftung und haben ausgleichende Wirkung auf Haut und Haare.

Wirkung:

verzögert den normalen Alterungsprozess, sowie Gedächtnisverlust, stärkt den gesamten Organismus, verlängert das Leben, bringt gute Sehkraft, verbessert die allgemeine Hautbeschaffenheit

Ein Erfahrungsbericht über ayurvedische Massagen:

„Die Erfahrung mit der ayurvedischen Massage hat alle meine Erwartungen übertroffen. Am ganzen Körper haben sich meine Muskeln gelockert. Die Erleichterung die ich durch die Auflösung schmerzhafter Knoten erfahren habe, war einfach großartig.

Ich habe die Behandlung mit einem weicheren, jüngeren und glücklicheren Gesicht und einem lockeren Körper verlassen. Die Erinnerung an diese wunderbare Entspannung ist etwas, was ich jeden Tag aufs neue anstrebe. Die ayurvedische Massage ist der Höhepunkt meiner Woche. (Dauer bis 1 ½ Std.)

Seidenhandschuhmassage (Garshan)

Mit Rohseidenhandschuhen wird der ganze Körper langsam und gleichmäßig ausgestrichen. Die anregende Wirkung ist besonders wohltuend bei Müdigkeit, Frösteln, langsamen Stoffwechsel und bei allgemeiner Unausgeglichenheit. (Dauer ca. 1 Std.)

Fußmassage (Padabhyanga)

Mit angenehm warmem Ghee werden die Füße mit feinen Bewegungen massiert, gedehnt und ausgestrichen. Die feine Wirkung der ayurvedischen Fußmassage ist im ganzen Körper wohltuend spürbar. Besonders geeignet ist diese Massage bei Schlaflosigkeit, Nervosität und Kreislaufbeschwerden. (Dauer 45 Min.)

Gesichts- und Oberkörpermassage (Mukabhyanga)

Mit edlen Ölen werden der gesamte Kopf und der Schulterbereich geölt und massiert. Das Aktivieren von bestimmten Reflexzonen fördert die Entspannung. (Dauer ca. ¾ Std.)

Rückenmassage

Die ayurvedische Rückenmassage ist im Gegensatz zur klassischen Massage entspannend und belebend zugleich. Der gesamte Rücken mit all seinen Reflexpunkten wird systematisch mit entspannenden Ölen massiert. Reflexzonen werden gehalten, Verspannungen gelockert. (Dauer ca. ¾ Std.)

Ein Rücken wird massiert